WoW: Nur noch heute! Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (1)

Noch ein Tag bis zum Release von WoW: Dragonflight. Das heißt: Heute ist der letzte Tag, um bestimmte Mounts zu erspielen, bevor euch das nicht mehr möglich ist und die Wege zum Ergattern dieser Reittiere aus dem Spiel genommen werden.

Heute Nacht, am 29.11.2022 um 00:01 Uhr startet die nächste WoW-Erweiterung Dragonflight. Mit dem Start des neuen Addons verschwinden damit einige Shadowlands-Mounts aus dem Spiel. Sei es, weil sie in Dragonflight mit neuer Maximalstufe 70 im Vergleich zu Shadowlands zu leicht zu erspielen wären oder weil sie mit einem zeitlich begrenzten Event verbunden sind.

Zum Beispiel endet die Aktion für den Frostbrutprotowyrm, der Teil der WotLK-Classic-Promo war. Hinzu kommen sechs weitere Mounts, die ihr nur noch heute, am 28.11.2022, erspielen könnt und die danach wohl nie wieder im Spiel verfügbar sein werden oder deren Dropchance auf ein Prozent gesenkt wird.

Frostbrutprotowyrm

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (3)

Für dieses Mount müsst ihr das Startgebiet der Todesritter auf einem beliebigen WotLK-Classic-Server durchspielen. Dann bekommt ihr das Mount automatisch in Retail-WoW.

Jigglesworth, Sr.

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (1)

Die Schleimkatze wurde zusammen mit den Schicksalhaften Schlachtzügen eingeführt. Um das Reittier zu erhalten, müsst ihr alle Schicksalhaften Bosse auf normal oder höher besiegen. Mittlerweile haben alle Schicksalhaften Schlachtzüge gleichzeitig geöffnet.

Fraktalchiffre des carzinisierten Zerethhirsches

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (4)

Dieses Mount erhaltet ihr für die Quest Leitmotive, die ihr erhaltet, wenn ihr den Kerkermeister im heroischen Modus besiegt habt.

Todeswandler der Wiederherstellung

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (5)

Um den Todeswandler zu erhalten, müsst ihr eine Mythisch-Plus-Wertung von +2.000 oder höher besitzen. Außerdem verschwinden mit dem Dragonflight-Start auch die Dungeon-Teleports von Season 4 (für den Abschluss von +20-Dungeons), mit denen ihr euch zum Grimmgleisdepot, den Eisendocks, Karazhan und Mechagon teleportieren könnt.

Seelenfresser des Ewigen Gladiators

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (6)

Und natürlich verschwindet auch das Saison-4-Gladiator-Mount samt dem passenden Titel aus dem Spiel. Für dieses Flugmount müsst ihr 50 Spiele auf dem Elite-Rang gewinnen.

Zügel von Rache und Zerethaufseher (Dropchance reduziert)

WoW: Nur noch heute - Diese Mounts werden mit dem Dragonflight-Release entfernt (2)

Das Sylvanas- und Kerkermeister-Mount (Zerethaufseher) verschwinden nicht aus dem Spiel, jedoch wird die Dropchance der Reittiere, welche man im mythischen Modus erhält, auf ein Prozent gesenkt.

Quelle: Buffed